Die Zweite rüstet auf

hinten (v.l.n.r.): Jörg Kunzmann (Trainer), Louis Fischer, Lukas Mester, Noah Kessler, Stephan Schwab (Trainer)

vorne (v.l.n.r.): Tim Löber, Sebastian Weiss, Nils Pfeiffer

es fehlen: Jean Blauth, Matteo Schröder

Nachdem wir erst kürzlich sieben Neuzugänge für unsere erste Mannschaft verkünden durften, folgen nun die Jungs, die ab der kommenden Saison zunächst in unserer zweiten Mannschaft für Furore sorgen werden.

Jörg Kunzmann und Stephan Schwab werden auch in der neuen Saison gemeinsam mit Spielausschuss Uwe Hain die Geschicke der zweiten Mannschaft leiten und sind nach einer fulminanten ersten Saison in der B-Liga fest entschlossen, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Dabei stehen ihnen gleich sieben bzw. acht Neue zur Verfügung – auch hier setzt sich der Weg durch, den die Oranier seit Jahren gehen und der bei der Zweiten nach dem Aufstieg in die B-Liga und beinahe dem direkten Durchmarsch in die A-Liga einen riesigen Erfolg mit sich brachte.

Aus der eigenen Jugend gehen mit Lukas Mester und Nils Pfeiffer zwei Eigengewächse den Schritt in die Seniorenabteilung. Zu ihnen gesellt sich ihr Mannschaftskamerad Tim Löber, der von unserem Spielgemeinschaftspartner SSV Sechshelden zu den Oraniern wechseln wird. Mit Sebastian Weiss, Louis Fischer und Jean ‚Merlin‘ Blauth stehen drei weitere Jung-Oranier in den Startlöchern für ihre ersten Einsätze bei den Senioren.

Bereits seit einigen Monaten mit dabei ist Noah Kessler, dessen Wechsel vom SSV Sechshelden im Februar eingetütet werden konnte.

Formal nicht neu aber nach längerem Auslandsaufenthalt ab der neuen Runde wieder fest für die Oranier am Ball ist zudem Matteo Schröder und damit so etwas wie der achte Neuzugang für die Frohnhäuser Reserve.

Matteo hat bereits einige Spiele im Seniorenbereich sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Mannschaft absolviert, ist in der Offensive zuhause und hat mit seiner Geschwindigkeit schon öfter die gegnerische Defensive vor große Herausforderungen gestellt. Testspielerfahrung im Sturm hat in der laufenden Saison auch Lukas sammeln können. Körperlich robust und mit einem kraftvollen, präzisen linken Fuß ausgestattet, wirkt er schon jetzt nicht mehr wie ein A-Jugendlicher. Tim und Noah sind in der Defensive flexibel einsetzbar und werden dort Druck auf das gestandene Personal machen, das in der laufenden Spielzeit das Herzstück der zweitbesten Defensive der B-Liga bildete.

Louis, Nils, Merlin und Sebastian können im Mittelfeld sowohl zentral als auch auf den Außen eingesetzt werden, haben in der abgelaufenen A-Jugend Saison wiederholt ihr Können gezeigt und hatten dabei wesentlichen Anteil am soliden vierten Platz in der A-Junioren-Kreisliga, nach welchem es zu Beginn der Runde nicht zwingend aussah.